Ausstellung verlängert bis 1. Juni 2022

27. April 2022

Die Ausstellung „Ich konnte nicht schreien, nur deshalb lebe ich noch: Geboren in Auschwitz“ von Alwin Meyer ist noch bis zum 1. Juni 2022 im Gothaer Tivoli zu sehen.

Der Journalist und Sachbuchautor begann 1972 mit der weltweiten Spurensuche nach den Kindern von Auschwitz. In vielen Ländern führte er und führt nach wie vor Gespräche mit Menschen, die bei ihrer Befreiung oft noch Kinder und Babys waren. Er hörte zu, fragte nach, kam wieder, fotografierte und filmte – getragen vom Vertrauen der Frauen und Männer, die ihm gegenübersaßen.
Die aktuelle Ausstellung porträtiert Kinder, die in Auschwitz und anderen Lagern unter kaum vorstellbaren Bedingungen geboren wurden und über ihr Leben berichten.

Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung wird gebeten: Tel. 03621 704127, E-Mail: info@tivoli-gotha.de
Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen!

Anschrift:
Tivoli Gotha, Am Tivoli 3, 99867 Gotha

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag von 10 bis 16 Uhr
oder nach Vereinbarung